Werbe- und Rubbeletiketten

Selbstklebende Rubbeletiketten sind ein professionelles Marketinginstrument. Die Herstellung selbstklebender Rubbellose auf Papier oder Folie ermöglicht eine Vielfalt an Formen und Größen und ein eingesetzter Rohstoff sorgt für eine Beständigkeit und eine hohe Ästhetik des hergestellten Etiketts. Unter die Schicht einer entfernbaren Farbe kann eine beliebige Grafik, darunter veränderliche Strichcodes, alphanumerische Codes oder Piktogramme, aufgetragen werden.

Die mit einer speziellen, durch Freirubbeln entfernbaren silbernen oder goldenen Farbe bedeckten Etiketten finden meistens als ideale Werbeform Anwendung, erhöhen die Attraktivität der Marke und wecken Interesse potenzieller Kunden. Sie bewähren sich auch bei Verdeckung sensibler Daten und Passwörter.

 

Fluoreszierende Etiketten finden breite Anwendung bei der Arbeitsorganisation. Ihre Farben erlauben Fächer, Regale und Produkte, die besonders zu beachten sind, lesbar zu kennzeichnen. Sie werden in der Spedition auf Paketen und Sendungen verwendet und helfen bei richtiger Sortierung und Mitteilung über den Umgang mit einem Paket. Im Marketing dienen sie zur Kennzeichnung von Werbeprodukten oder als Werbegadgete – eine reflektierende Farbe bewirkt, dass das Etikett den Blick und die Aufmerksamkeit anzieht.

Fluoreszierende Etiketten können mit einem beliebigen Motiv bedruckt werden und zwar Foto, Logo, Bild oder Text. Auf Rollen aufgerollte Folien erlauben eine einfache Applikation und eine schnelle Kennzeichnung eines gewählten Produktes. Ein starker Klebstoff sorgt für eine ausgezeichnete Haftung auf den meisten glatten Oberflächen.

Für die erforderlichen Lesbarkeit des Etiketts auf beiden Seiten empfehlen wir den beidseitigen Druck, bei dem sich die Grafiken sowohl auf der Folienoberfläche als auch auf der Kleberfläche befinden. Die vewendetet Technologie blockiert das Eindringen von Licht, wodurch die Aufbringen der Etiketten an stark exponierten Stellen– wie Schaufenstern – ohne durchdringen der Grafik. Beidseitige Etiketten erfüllen ihre Rolle bei viel Text und einer kleinen Fläche für die Darstellung von Wrrbematerial – Vorder- und Rückseite können grafisch völlig unterschiedlich sein. Wenn der vordere Teil des Etiketts eine Werbefunktion hat, kann der hintere Teil eine Informationsseite sein.

Diese können als Marketing- oder Informationselement (Logotyp der Zahlungskarten) und als Warnelement (Aufkleber an Türen) auf allen von beiden Seiten sichtbaren Oberflächen eingesetzt werden.